Partner

Alfred Lein

Alfred Lein

Dipl.-Betriebswirt (FH)
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Herr Lein ist seit 1996 in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Bereits seit Beginn dieser beruflichen Laufbahn berät und prüft Herr Lein im Schwerpunkt soziale Einrichtungen und Unternehmen. 

Nach einer langjährigen Tätigkeit bei der Ernst & Young AG in Stuttgart, wechselte Herr Lein zum 1. Oktober 2007 in die Selbständigkeit. Nach einer Phase der Kooperation hat Herr Lein diese Tätigkeit nunmehr in die ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überführt. Unverändert ist sein Fokus auf die Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, der freien Wohlfahrtspflege und auf gesetzliche Krankenkassen ausgerichtet.

Herr Lein wurde im Jahre 2001 zum Steuerberater und im Jahre 2004 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Grundlage seiner beruflichen Ausbildung ist ferner ein betriebswirtschaftliches Studium an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg sowie eine sozialversicherungsrechtliche Berufsausbildung und Tätigkeit.

Herr Lein ist Mitautor des Lehrbuchs „Grundlagen der Krankenhausbuchführung“ und u. a. bei der VWA Württemberg als Referent tätig. Herr Lein wurde im Jahre 1970 geboren, ist verheiratet und lebt mit seiner fünfköpfigen Familie in Leonberg.

Fritz Baldus

Fritz Baldus

Dipl.-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer

 

Herr Baldus ist seit 2005 im Bereich der Wirtschaftsprüfung tätig, seit 2011 als Wirtschaftsprüfer. Der Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit liegt seit Beginn bei Einrichtungen unterschiedlicher Größe und Rechtsform des Gesundheits- und Sozialwesens.

Nach dem Studium an der Eberhard Karls Universität Tübingen begann Herr Baldus seine berufliche Laufbahn bei der PwC AG in Frankfurt/M.. Nach vier Jahren als Leiter des Branchencenters Gesundheit & Soziales Südwest der BDO AG in Stuttgart wechselte er im August 2016 zur ETL Aucon GmbH.

Neben der prüferischen Tätigkeit unterstützt Herr Baldus unsere Mandanten in Fragen der betriebswirtschaftlichen Beratung insbesondere zu den Themen Interne Revision, Ablauforganisation & Prozesssicherheit/-beschleunigung, Unternehmensbewertung sowie bei gesellschaftsrechtlichen Veränderungen.

Herr Baldus ist regelmäßig als Referent bei Schulungsveranstaltungen sowie für die VWA Württemberg tätig. Herr Baldus wurde im Jahre 1976 geboren, ist verheiratet und lebt mit seiner vierköpfigen Familie in Stuttgart.